Nachwuchsförderung

Eishockey Jugend Kassel e.V.

Wir arbeiten derzeit an einem Projekt, mit dem der Nachwuchs in den Kindergärten und Schulen animiert werden soll, den schönsten Sport der Welt auszuprobieren und Mitglied der Eishockey Jugend Kassel e.V. zu werden. Das Projekt beginnt mit unserem Angebot zur Laufschule Früchte zu tragen. Um den kleinen Interessenten den Beginn etwas zu erleichtern ist es nötig, entsprechendes Equipment zur Verfügung zu stellen. Hierfür benötigen wir Ausrüstungsgegenstände wie Schlittschuhe, Schienbein-, Brust- und Ellenbogenschoner, Hosen, Helme und Trikots in verschiedenen Größen.

Es ist immer wieder schön zu sehen, mit welcher Begeisterung die Knirpse, ausgerüstet wie ihre großen Vorbilder der 1. Mannschaft, die ersten Schritte auf dem Eis machen und stolz ihre Fortschritte zeigen. Jahrelange, intensive Jugendarbeit trägt ihre Früchte, was sich in der Bilanz der einzelnen Jugendmannschaften zeigt und nicht zuletzt mit Manuel Klinge, Alexander Heinrich, Michael Christ, usw. als Spieler bei  den Kassel Huskies enden kann.

Die Saison geht zu Ende und wieder haben unsere Mannschaften von den kleinen bis großen Kufenstars diese erfolgreich abgeschlossen, was natürlich nur mit Hilfe sportbegeisterter Unterstützer zu schaffen ist. Hierfür sind viele helfenden Hände auf und neben dem Eis erforderlich und nicht zuletzt eine solide finanzielle Grundlage.

Nun blicken wir der neuen Saison entgegen. Sportlich wollen wir an die Erfolge der letzten anknüpfen und die Eishockey Stadt Kassel repräsentieren. Dazu wollen wir unsere Laufschule mit neuem Equipment und  unsere Teams mit neuen Trikots ausrüsten sowie eine optimale Vorbereitung sicherstellen. Hierzu zählt u.a. ein frühzeitiger Beginn der Trainingszeiten auf dem Eis, welche wir bei unserem Kooperationspartner kaufen müssen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir bei der Sparda-Vereinsförderung gewinnen würden.

Unabhängig davon wünschen wir natürlich jedem anderen Verein viel Glück bei der Auswahl.

Adresse: Damaschkestraße 1 , 34121 Kassel, Deutschland