Kategorie: Bildung

Musikinstrumente für unseren Musikgarten

Eltern-Kind-Verein Wölfersheim e.V.

Der Eltern-Kind-Verein Wölfersheim e.V. holt den Musikgarten nach Wölfersheim.
Hier wird gesungen und getanzt und die Kinder werden spielerisch an kleine Instrumente herangeführt.
Ebenfalls wird Gitarre gespielt und dazu werden Lieder gesungen.

Durch Singen, Musizieren, Bewegung und Musikhören können die Kinder ein Gefühl für die Schönheit und Wirkung von Musik entwickeln. Dadurch erfahren die Kleinen, wie viel Freude Musik machen kann.

Das Ziel vom Musikgarten ist es, die Kinder spielerisch an Musik heranzuführen. Die Kinder sollen ohne Leistungserwartungen die Gelegenheit bekommen, die Musik aufzunehmen und selbst zu gestalten.

Wir würden gerne für unseren Musikgarten ein paar verschiedene Instrumente anschaffen.

Damit möchten wir den Kindern die Möglichkeit bieten auch einfach mal zu testen was ihnen gefällt und in der Gruppe mit gleichaltrigen Kindern Musik zu machen.

Wir würden uns riesig freuen, wenn Sie uns und unser Vorhaben unterstützen würden.

Kategorie: Bildung

Adresse: Hauptstr. 49/53 , 61200 Wölfersheim, Deutschland