Kategorie: Kultur

Mittelalter-Musical und Lagerleben Pfingsten 2017 auf dem Schlossberg in Dillenburg

Fähnlein zu Dillenburg e.V.

Das „Fähnlein zu Dillenburg“ ist ein kultureller Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, den Schlossberg in Dillenburg zu beleben. In den vergangenen 20 Jahren haben wir dieses Ziel durch zahlreiche Veranstaltungen rund um den Dillenburger Wilhelmsturm sehr erfolgreich verwirklicht. Wir erfreuen uns einer großen Reputation in unserer Region wie auch weit darüber hinaus.

Jedes Jahr zu Pfingsten schlagen wir unser historisches Zeltlager am Schlossberg in Dillenburg auf und präsentieren den großen und kleinen Gästen ein mittelalterliches Musical. Alles was das Publikum bei diesen Veranstaltungen sieht und erlebt, wird von den Mitgliedern des Fähnleins selbst erstellt – von den Zelten, über die Kostüme bis hin zum Bühnenbild. Die Aktiven opfern dabei nicht nur einen erheblichen Anteil ihrer Freizeit sondern müssen auch für einen Großteil der Kosten selbst aufkommen.

Wie in den vergangenen Jahren auch, möchten wir von unseren Gästen – meist junge Familien mit ihren Kindern – keinen Eintritt verlangen. Da wir aufgrund der öffentlichen Auflagen aber hohe Kosten haben, sind wir auf Spenden angewiesen.

Kategorie: Kultur

Adresse: Schlossberg , 35683 Dillenburg, Deutschland