KiTa-„klack-klack“ – Tischtennis für die Jüngsten

DJK Blau-Weiß Münster

Die DJK Blau-Weiß Münster hat ein neues Projekt gestartet. In den verschiedenen Kindertagesstätten in Münster werden Tischtennis-Schnupperkurse angeboten. Seither schallt das „klack-klack“ durch die KiTa-Räume und die Jüngsten werden mit dem typischen Sound des Tischtennis vertraut gemacht. Teilweise werden die Übungseinheiten sogar schon in der DJK-Halle durchgeführt.

Spielerisch werden alle Sinne angesprochen. In kleinen Geschichten sind Aufgaben verpackt, so wird die Fantasie angeregt. Auch einige Gegenstände, die man auf den ersten Blick gar nicht mit Tischtennis in Verbindung bringt, sind im Einsatz. Doch die größte Herausforderung und gleichzeitig das Highlight für die Kids ist der Ballroboter, der die Bälle sekundenschnell herausspielt.

Hinter all der Spielerei steckt ein ernster Ansatz: Motorik und die Auge-Hand-Koordination sind eng miteinander verknüpft und lassen sich in der Kindheit leicht schulen. Zudem soll bereits den Kindern im Kindergartenalter der Spaß an der Bewegung vermittelt werden.

Adresse: Heinrich-Heine-Straße 9 , 64839 Münster, Deutschland