Kategorie: Kultur

Kindermusical "Max und die Käsebande"

Gemischter Chor "Frohsinn" Nieder-Weisel e.V.

Wir starten derzeit mit dem Projekt: Kindermusical "Max und die Käsebande"

Durch Projekt "Kindermusical Max und die Käsebande" wollen wir Kinder ab dem Vorschulalter noch mehr für das Singen begeistern, die Kinder abseits der Schule im Gruppenverband auch sozial stärken und auch für unseren Chor nachhaltig den Fortbestand mit jungen Sängerinnen und Sängern sichern. Eine Aufführung ist für den Herbst 2016 geplant.

Bereits 2015 haben die Kinder ein Kindermusical einstudiert, welches sehr viel Freude beim Einstudieren und an der Aufführung gebracht hat. Und das wollen wir auch in diesem Jahr erreichen. Mit der Gewinnsumme möchten wir Kulissen bauen, Kostüme schneidern und weitere anfallende Kosten rund um die Musical-Aufführung finanzieren.

Dem "Frohsinn" Nieder-Weisel liegt es als "Familien-Chor" am Herzen, dass Kinder einen Bezug zur Musik und dem Gesang bekommen und behalten und auch Erleben, wie schön es ist, gemeinsam in einem Chor zu singen. Wir sind ein 4-Generationen-Chor und stolz darauf, wenn die Oma im Gemischten Chor beim Auftritt ihres Urenkels im Kinderchor voller Stolz ein paar Tränchen verdrückt.

Wir hoffen, dass unsere Ziele erreicht werden, die Kinder viel Spaß an unseren Angeboten haben, gerne im Chor singen und auch nachhaltig dem "Kulturgut" Chorgesang treu bleiben.

Unter www.frohsinn-erleben.de erfährt man noch viel mehr zum Frohsinn, dem Kinderchor und weiteren Veranstaltungen.

Kategorie: Kultur

Adresse: Zum Bahnhof 46 , 35510 Butzbach, Deutschland