Kategorie: Kultur

Internationale Jugendfestival «Von Herz zu Herz»

Verein KID e.V.

«Von Herz zu Herz» - unter diesem Titel findet das 2.Internationale Jugendfestival in Hanau von KID e. V. statt. Das Jugendfestival ist eine einzigartige Möglichkeit für Tanzgruppen, Musiker, Maler und Theater ihre Talente, bei den Vorführungen, Ausstellungen und Wettbewerben zu zeigen. Das Festival ist eine Chance für ein Kennenlernen der Kinder unseres Vereines aus den verschiedenen hessischen Städten und auch sich weiter zu entwickeln und Erfahrungen zu sammeln.

Unser Ziel ist, eine besondere Atmosphäre zu schaffen und die Zuschauer durch die Aktionen zu begeistern und den Wunsch zu wecken solche Feierlichkeiten zu wiederholen. Solche Atmosphäre entsteht nur, wenn sich die Kinder und die Eltern auf dieses Fest gemeinsam vorbereiten.

Über Tage wurde für die Aufführungen geprobt, es wurden Kostüme entworfen und genäht und auch die kleinsten Details wurden geplant und besprochen. Mit großen Vergnügen studierten die Teilnehmer des Konzertprogramms die Gedichte der Klassiker, der weltweiten Literatur ein und erlernten die Lieder in verschiedenen Sprachen. Nach den Aufführungen werden die jungen Tänzer  den Zuschauern  die verschiedenen Volkstänze vorstellen. Im Rahmen des Festivals findet die Ausstellung des Kinderschaffens "Wir lieben unser Leben» statt. Es werden die Arbeiten in verschiedenen Techniken und Stile, die angewandte Kunst vorgestellt sein.

Konzertprogramm:

-         Gedichte über die Natur, über der Liebe zu den Tieren

-         Tanzen und Singen

-         Klavierspiel von jungen Musiker

Wir planen ein internationales Kinderkonzert ca. 2-2,5 Stunden und Kunst Ausstellung von 5-14Jährige Kinder.

Ziele des Projekts:

-         Revitalisierung der kreativen Tätigkeit von Kindern und Jugendlichen

-         Exchange-kreative Leistungen und die Fähigkeit, enge Kontakte zwischen den kreativen Teams aus verschiedenen hessischen Städten zu schaffen

-         Förderung der Kreativität von Kindern und Jugendlichen

-         Ausblick auf die Entwicklung und das intellektuelle Niveau

-         Künstlerische berufliche Entwicklung

Selbstverständlich für die Umsetzung  benötigen wir finanzielle Unterstützung. Deshalb freuen wir uns über Ihre, Deine und Eure Stimme bei der Aktion „Vereint für Deinen Verein!“ der Sparda Bank Hessen und würden uns sehr über eine Spende freuen.

Kategorie: Kultur

Adresse: Postfach 1362, 63403 Hanau , 63450 Hanau, Deutschland