Kategorie: Soziales

Geschwister - Wochenende

Lebenshilfe Hanau

In den Familien ist es oft ein großes Thema, allen Familienmitgliedern gerecht zu werden und - neben dem behinderten Kind - im Besonderen den Geschwisterkindern. Hierzu wurden wir schon des Öfteren angefragt ob die Lebenshilfe Hanau ein Angebot zu dieser Thematik anbietet. Um diesem Bedarf gerecht zu werden, veranstalteten wir bereits im November 2013 als ersten Schritt einen Elternabend "Geschwisterkinder im Blick", der sehr gut besucht wurde und den Wunsch nach einer Weiterführung geweckt hat. Als nächsten Schritt haben wir im Sommer 2014 ein Wochenendseminar für Geschwisterkinder angeboten, an dem diese sich mit ihren eigenen Bedürfnissen und den an sie gerichteten Erwartungen einmal außerhalb der Familie auseinandersetzen konnten. Da die Resonanz der Teilnehmer positiv ausgefallen ist und Interesse an einer Weiterführung besteht, möchten wir im Juni 2016 eine Folgeveranstaltung anbieten.

Kategorie: Soziales

Adresse: Landstraße 1 , 63454 Hanau, Deutschland