Förder- Trainingsmaterial für den Reitunterricht

Ländlicher Reit-und Fahrverein Fritzlar e.V.

Neues Trainingsmaterial für unseren Reitunterricht mit Schul- und Privatpferden.

Wir möchten den Reitunterricht besonders für unsere jüngsten Mitglieder attraktiver gestalten..

Die jungen Reiter und Reiterinnen sollen beim Training mit buntem, ansprechendem Material vom Boden aus und auf dem Pferd Sicherheit und Geschicklichkeit rund um das Pferd /Pony erlangen.

Reiten fördert die charakterliche und soziale Entwicklung.
Reiter sind zielstrebig, begeisterungsfähig, strukturiert und ausgeglichen.
Wir wissen um die besonder Bedeutung des Pferdes für Kinder :  Den Umgang mit einem anderen Lebewesen erfahren, Kameradschaft und Freundschaft zu diesem Tier entwickeln, Verantwortung und Sorgfalt erlernen, neue Bewegungsmöglichkeiten entdecken, Gesundheit umfassend fördern, Sinne entwickeln, Herausforderungen meistern, Sozialverhalten lernen .
Reiten erfordert Selbstorganisatin und stärkt das Selbstbewußtsein.
Weitere Infos über die FN-Studie auf www.perd-aktuell.de/wertpferd

Adresse: Jakobsruh , 34560 Fritzlar, Deutschland