Kategorie: Soziales

AKIK Betreuungsteddy

Aktionskomitee KIND IM KRANKENHAUS Frankfurt / Rhein - Main e.V.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, dessen ehrenamtliche Mitglieder sich aktiv im Krankenhaus, sowie in pflegerischen und betreuenden Einrichtungen für das Wohlergehen von Kindern und Jugendlichen einsetzen, unabhängig ihrer Erkrankung, ihres Alters, der Dauer des Aufenthaltes oder ihrer Herkunft. Wir betreuen kranke Kinder und Jugendliche, die eine stationäre Behandlung benötigen. Wir besuchen Frühgeborene und intensivmedizinisch versorgte Kinder. Wir kümmern uns im Bedarfsfall um die Geschwister in der Klinik. Wir betreuen die kranken Kinder während der Elternessenszeiten. Wir besuchen die Kinder am Bett mit dem Bücherwagen. Wir betreuen Kinder und Jugendliche in pflegerischen und betreuenden Einrichtungen. Unsere Aktivitäten sind z.B. malen, basteln und vorlesen. Dadurch unterstützen und entlasten wir die betroffenen Familien.

Aktionskomitee KIND IM KRANKENHAUS Frankfurt / Rhein - Main e.V.
Radilostr. 43
60489 Frankfurt