Kategorie: Kultur

10 Jahre Literaturbetrieb e.V.

Literaturbetrieb e.V.

Literaturbetrieb e.V.

Literaturbetrieb e.V.


Seit 10 Jahren holen wir Literatur aus verstaubten Bücherregalen und aus grauen Hörsälen. Literatur gehört allen und überall hin! Wir bringen Literatur auf die Straße, in Clubs, auf die Bühne, unter die Leute.

Das wollen wir 2016 mit unserem besonderen Jubiläumsprogramm feiern und dabei die ganze Vielfalt unserer ungewöhnlichen Veranstaltungsformate präsentieren. Denn wer den Literaturbetrieb e.V. kennt, weiß: Lesungen mit Wasserglas machen wir nicht. Bei uns gibt es Literaturspaziergänge, hörBARabende, hessische Literaturausflüge oder so spannende  Lesungsreihen wie „Literatur à la carte“, wo Texte auf Bestellung vorgetragen werden.

Aus einem Projektseminar an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main bei Prof. Dr. Heiner Boehncke haben wir 2006 einen gemeinnützigen Verein zur Förderung des literarischen Lebens in Hessen gegründet: den Literaturbetrieb e.V. Wir haben Spaß an und mit Literatur und den geben wir weiter an unser Publikum.

Wir freuen uns auf alle, die mit uns mitfeiern – und wir freuen uns über jeder Unterstützung, damit wir unser Jubiläumsprogramm umsetzen können.

Kontakt
Literaturbetrieb e.V.
Campus Bockenheim
Hörsaalgebäude Bauteil D
Raum 203
Mertonstraße 17-21
60325 Frankfurt am Main

kontakt@literaturbetrieb.de
www.literaturbetrieb.de
www.facebook.com/literaturbetrieb

Kontakt

Literaturbetrieb e.V.
Adlerflychtstr. 11
60318 Frankfurt
Deutschland
Webseite: http://www.literaturbetrieb.de

INFOS

Kategorie: Kultur

Adresse: Adlerflychtstr. 11 , 60318 Frankfurt, Deutschland