Volleyball-Jugend bei der Deutschen Meisterschaft

Turngemeinde 1875 Bad Soden am Taunus

Nachdem sich 2017 zum ersten Mal überhaupt eine Volleyball-Jugend-Mannschaft aus unserem Verein für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert hat, ist dieses Kunststück 2018 gleich zwei Mannschaften gelungen:

Bei den Südwestdeutschen Meisterschaften belegten die Mädchen der U18 den 1. Platz und die der U20 belegten in ihrer Altersklasse den 2. Platz. Beide nehmen an den Deutschen Meisterschaften Teil und dürfen so ein großes und wichtiges Turnier spielen. Es treffen sich die 16 besten Mannschaften aus der ganzen Bundesrepublik und spielen an 2 Tagen den Deutschen Meister aus.

Die Mädchen fahren am frühen Freitagmorgen los. Alle Spielerinnen sind für diesen Tag von ihren jeweiligen Schulen freigestellt worden. Am Freitag findet noch eine Trainingseinheit in der jeweiligen Spielhalle statt, bis dann am Samstagmorgen die Meisterschaft mit der Eröffnungsfeier beginnt. Bei den Klängen der Nationalhymne werden die Herzen unserer Mädels sicher höher schlagen. Im Anschluss starten die ersten Vorrundenspiele.

Unsere Sodener Girls haben sich mit viel Einsatz weit nach vorne gekämpft! Um die Kosten der Teilnahme möglichst gering zu halten und jede Spielerin bei der Teilnahme unterstützen zu können, brauchen wir Deine Stimme! Jetzt und jeden Tag – bis zum 20. Juni.

Vielen Dank für Deinen täglichen Einsatz!

Adresse: An der Trinkhalle 12 , 65812 Bad Soden, Deutschland