Kategorie: Soziales

Unterstützung für die Bergwacht Jugend Großer Feldberg

Bergwacht Jugend Großer Feldberg

Die Bergwacht Jugend Großer Feldberg wurde vor 2 Jahren gegründet und hat schon zahlreiche Mitglieder. Um unsere Mitglieder richtig auf den Bergrettungsdienst vorzubereiten, benötigen wir dafür auch gewisse Ausrüstung.
Zum einen würden wir uns Kinder-/Klettergurte zulegen, damit wir gemeinsame Kletter- und Sicherungsaktionen durchführen können.
Außerdem wollen wir wetterfeste Softshell-Jacken für die Jugendlichen besorgen.

Der Leitsatz der Bergwacht heißt "Bei jedem Wetter, in jedem Gelände" - und wenn wir die Jugendlichen daran heranführen wollen, sollten sie geeignete Kleidung tragen.
Des Weiteren wollen wir den Naturschutz, den Gründungsgedanken der Bergwacht, auf dem Großen Feldberg vorantreiben, indem wir beispielsweise Brutkästen für nächstes Jahr bauen und aufhängen.

Kategorie: Soziales

Adresse: Großer Feldberg , 61389 Schmitten, Deutschland