Kategorie: Umwelt

Sicherstellung der tiermedizinischen Versorgung von Notfällen und chronisch kranken Meerschweinchen

SOS Meerschweinchen e. V.

Wir sind ein vom Veterinäramt geprüfter Tierschutzverein. Wir bestehen aus mehreren ehrenamtlichen Pflegestellen und haben uns speziell den Meerschweinchen verschrieben, welche wir aufnehmen, pflegen und in ein artgerechtes, dauerhaftes Zuhause vermitteln möchten. Bei uns leben Weibchen und kastrierte Böcke in vielen Altersstufen, Farben und Rassen.

Wir vermitteln unsere Tiere mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr und begleiten sie auch nach Vermittlung ein Leben lang. Gerne beantworten wir alle Fragen rund um Haltung, Ernährung, Gesundheit und Pflege der Meerschweinchen und bieten Urlaubsbetreuung an. Ältere oder kranke Meerschweinchen finden in unseren Pflegestellen als Patentiere ihren Altersruhesitz.

Ein Kreis an Aktiven mit vielfältigen Erfahrungen in der Meerschweinchenhaltung rund um Gesundheit, Ernährung und alle anderen Bedürfnisse, Problemen bei Vergesellschaftungen, etc.

SOS Meerschweinchen e. V.
Neckarstraße 16
64683 Einhausen