Kategorie: Kultur

Projekt "Gedenkstein" für die Cramer-Klett-Siedlung

Förderverein Cramer-Klett-Siedlung Gustavsburg e.V.

Der Förderverein Cramer-Klett-Siedlung Gustavsburg e.V. möchte sich für eine schönere und attraktivere Cramer-Klett-Siedlung (Arbeitersiedlung) einsetzen. Die Arbeitersiedlung wurde von der Klett & Co., später MAN von 1896 bis 1906 erbaut und steht als Gesamtensemble unter Denkmalschutz.

Wir möchten zwischen individuellen Wünschen und Bestandsschutz vermitteln. Gerade in finanziell schlechteren Zeiten, beabsichtigen wir mit Blick auf die Erhaltung und Wiederherstellung der zu der Cramer-Klett-Siedlung gehörenden öffentlichen Anlagen diese – materiell und finanziell – zu unterstützen.

„Fördern und fordern“ – das ist das Motto unserer Arbeit. Wir belassen es nicht dabei, uns bei der Erhaltung und Wiederherstellung zu beteiligen, sondern fordern an dieser Stelle auch bürgerschaftliches und privat-gewerbliches Engagement.

Förderverein Cramer-Klett-Siedlung Gustavsburg e.V.
Cramer-Klett-Platz 7-9
65462 Ginsheim-Gustavsburg