Kategorie: Kultur

Prima La Musica Förderverein der Musikbibliothek Wiesbaden

Prima La Musica

Wo sonst als in den modernen hellen Räumen kann die Welt der Musik schöner und entspannter entdeckt werden als in der Musikbibliothek Wiesbaden?
Schon seit 1998 engagieren sich die Mitglieder des Fördervereins Prima La Musica für die Fachbibliothek. Sie stößt auf überregionales Interesse und wird von dem Förderverein ideell und finanziell unterstützt. Über Spenden, Mitgliedsbeiträge, den Erlös aus Benefizkonzerten und Jour Musical werden Mittel für die Anschaffung neuer Medien bereitgestellt. Künstler aus der ganzen Welt unterstützen den Förderverein.
Bibliotheken sind Teil unseres kulturellen Erbes. Die Musikbibliothek gehört zur Infrastruktur des Wiesbadener Musiklebens. Das Betreten dieser Bibliothek gleicht dem Eintritt in ein geistiges Schlaraffenland. Das gilt besonders für Kinder, die bekanntlich alles „wie mit einem Schwamm“ aufsaugen. Die haptische Wahrnehmung von Medien im Zeitalter zunehmender Nutzung von Internet und anderen digitalen Kommunikationsmitteln ist unentbehrlich. Prima La Musica möchte helfen, die frühkindliche kulturelle Bildung zu fördern und 2018 dafür ausgesuchte Medien anschaffen.
Um das Niveau der Musikbibliothek Wiesbaden erhalten zu können, ist die Unterstützung vieler notwendig, auch die Ihre! Deshalb würden wir uns freuen, für unser Projekt Ihre Stimme zu erhalten.

Kategorie: Kultur

Adresse: Platter Straße 112 , 65193 Wiesbaden, Deutschland