LSV Wiesbaden - Aus Liebe zur Stadt

LSV Wiesbaden e. V.

Am 03. März 2017 wurde der gemeinnützige Leistungssportverein Wiesbaden e. V., der zunächst Legendewo Wiesbaden e. V. hieß, ins Leben gerufen. Aus anfänglich 4 Hobby-Basketballern, die sich bei gutem Wetter gelegentlich draußen zum "Zocken" trafen ist binnen kürzester Zeit ein interessantes Projekt geworden.

Mit mittlerweile über 30 angemeldeten Spielern trainiert der aktuell reine Basketballverein regelmäßig 2x wöchentlich in der Dyckerhoff-Halle in Wiesbaden-Biebrich und nahm gleich in seinem ersten Jahr den Ligabetrieb mit 2 Herren-Mannschaften auf. Das langfristige und durchaus ehrgeizige Ziel ist Profi-Sport in Wiesbaden und um dieses Ziel so schnell wie möglich zu erreichen, ist es wichtig ein solides Fundament für weitere Zwischenschritte zu schaffen.

Aus diesem Grund suchen wir Sponsoren (im Idealfall aus oder mit Bezug zu Wiesbaden), die uns finanziell beim Aufbau einer Jugendabteilung, bei der Weiterbildung unserer Übungsleiter/Schiedsrichter und beim Beschaffen von neuem Equipment (Bälle, Spint etc.) unterstützen. Natürlich freuen wir uns genauso über neue Zuschauer, ehrenamtliche Helfer oder beispielsweise Kooperationspartner und verbleiben mit

Herzlichen Grüßen aus Wiesbaden,

Robert Bilic  I  Präsident