Kategorie: Soziales

Kinderspielraum Gestaltung

Familiencentrum Bad Camberg

Seit unserem Umzug vor 4 Jahren in die neuen Räume im Badehausweg versuchen wir im Rahmen eines Gestaltungstreff den Spielraum zu verschönern. Dabei sind schon viele Stunden für Austausch, Ideenfindung und diverse kreative Tätigkeiten drauf gegangen. Leider stoßen wir immer mehr an unsere finanzielle Grenzen.
Unser Spielraum ist leider weder kindgerecht noch optisch ansprechend. Für unsere gut besuchten Spielkreise, zur Zeit 6x wöchentlich, und diverse offene Treffen für Eltern und Kleinkinder sowie die Kinderbetreuung für Kinder von 3-8 Jahren wollen wir einen Raum schaffen, der den Anforderungen in allen Altersklassen gerecht wird. Wir möchten in dem Spielraum in erster Linie den alten Boden durch einen schönen Korkboden ersetzen. Der jetzige Boden besteht aus Steinfliesen und ist daher sehr kalt. Desweiteren wollen wir Stauraum schaffen, sowie altersgerechte Beschäftigungs- und Bewegungsmöglichkeiten anbieten (Rutsche, Hängeschaukel, Wandspielgeräte).
Diese ganzen neuen Impulse und Ideen haben wir der ehrenamtlichen Tätigkeit unserer  Innenarchitektin Olga zu verdanken, die mit uns den Raum begutachtet hat und uns viele tolle Ideen präsentiert hat.
Jetzt würden wir sehr gerne mit der Umsetzung beginnen und sind dabei auf finanzielle Unterstützung angewiesen.

Kategorie: Soziales

Adresse: Badehausweg 1 , 65520 Bad Camberg, Deutschland