Kategorie: Soziales

JULEICA: Jugendleiter Card des CVJM - soziales Engagement von Jugendlichen fördern

Christlicher Verein Junger Menschen Hofheim

Soziales Engagement von Jugendlichen fördern

Jugendliche der ev. Johannesgemeinde Hofheim können mit Hilfe des Christlichen Vereins Junger Menschen eine Qualifikation zum Jugendleiter erwerben - die JULEICA (Jugendleiter Card). In 3 Phasen erlernen sie Methoden der Gruppenarbeit sowie Grundlagen der Religions- und Spielpädagogik aber auch dem Jugendrecht. So gewinnen die Jugendlichen Selbstbewusstsein und Sozialkompetenz und können so vorbereitet u.a. leitende Funktionen im CVJM-Hofheim übernehmen. Erfahrungen, die sie auch auf ihrem späteren Lebensweg nützlich einsetzen können.
Der CVJM Hofheim übernimmt dabei die Kosten für die Jugendlichen, um jedem, der sich sozial engagieren möchte, die Möglichkeit dazu zu bieten. Dafür sind wir auf Spenden wie die der Sparda Bank Hessen angewiesen. Unterstützen auch Sie das Engagement der Jugendlichen mit Ihrer Stimme für unser Projekt!

Kategorie: Soziales

Adresse: Kurhausstr. 24 , 65719 Hofheim, Deutschland