Kategorie: Soziales

Hilfe zum Schulbeginn durch Schulmaterial und Erste Hilfe

DRK Ortsverein Mörfelden e. V.

Der DRK-Ortsverein engagiert sich in der Gemeinde Mörfelden-Walldorf und darüber hinaus. Die rund 30 aktiven Helferinnen und Helfer arbeiten im Zeichen der Menschlichkeit rund um die Uhr. Der Ortsverein gehört zu den größten und aktivsten Ortsvereinen im Kreis Groß-Gerau. Rund um die Uhr stehen sechs Einsatzfahrzeuge zur Verfügung.

Wir sind im (über-)örtlichen Katastrophenschutz tätig und organisieren Blutspendetermine sowie Sanitätsdienste. Unser Jugendrotkreuz bildet Kinder und Jugendliche in Gruppenstunden sowie in Kindergärten, Grundschulen im Rahmen des Schulsanitätsdienstes in Erste Hilfe aus. Die Sozialarbeit arbeitet mit behinderten Menschen zusammen und organisiert soziale Projekte mit Flüchtlingen oder unterstützt Familien bei der Einschulung.

Der Ortsverein kann auf eine große Anzahl ehrenamtlicher Personen zurückgreifen und ist stets im Einsatz für die Gesellschaft vor Ort.

DRK Ortsverein Mörfelden e. V.
Annastraße 27
64546 Mörfelden-Walldorf