Kategorie: Soziales

Hilfe für bedürftige Menschen möglich machen

Freiwilligen-Agentur Usinger Land e.V.

Seit Mitte 2015 organisieren wir mit freiwilligen Helfern eine Vermittlung von Sachspenden für Menschen, denen es finanziell nicht so gut geht.
Dabei spielt es für uns keine Rolle ob jung oder alt, alleinerziehend oder eine Familie, Geflüchtete oder Menschen mit Behinderungen.
Wir bringen Sachspender mit Bedürftigen zusammen und arbeiten vernetzt im gesamten Landkreis. Jedes Jahr vermitteln wir über 10.000 Sachspenden (außer Kleidung). Viele unserer Sachspender sind Mehrfachspender und geben gut Erhaltenes gerne an uns weiter, da sie wissen, dass die Spende direkt bei denen ankommt, die sie brauchen. Einige unserer Helfer vom Repair-Cafe prüfen und bereiten teilweise Hardwarespenden auf, so dass wir diese ebenfalls an Bedürftige abgeben können. Sogar Lebensmittelspenden haben wir schon vermittelt, wenn die Not gar so groß war.
Unsere mehr als 100 Gesuche sind über eine Datenbank im Internet für jedermann einsehbar. Spender können sich direkt bei uns melden oder sich online für eine Sachspende anmelden. Unser Vermittlungsteam wird über eine eigene Sachspenden-Telefonnummer direkt erreicht. Einige Sachspenden nehmen wir sogar vor Ort an. Für die Finanzierung der technischen Infrastruktur, Öffentlichkeitsarbeit und ein Dankeschön für unsere Engagierten ist die Spender der Sparda-Bank gedacht. Danke für Deine Stimme!

Kategorie: Soziales

Adresse: Bahnhofstraße 27 , 61267 Neu-Anspach, Deutschland