Ein Kunststück für Eisemroth

Spvgg. 1926 Eisemroth e.V.

„Ein Kunststück für Eisemroth“

– Bau einer modernen Sportanlage --

Um auch zukünftig in Eisemroth erfolgreich am Ball zu bleiben und ein besseres Sportangebot für die Kinder der Grundschule am Siegbach zu ermöglichen, modernisiert der SV 1926 Eisemroth e.V. seine bestehende Sportanlage.

Die Bodenbeläge für das Fußballspielen und den Leichtathletiksport haben sich in den letzten Jahren rasend verändert. War es früher noch der alte Bolzplatz und die Aschelaufbahn, sind es heute Kunstrasenfelder mit entsprechend modernen Laufbahnen geworden.

Die Modernisierung der Sportanlage umfasst:

·         eine neue, 6000 m² große Spielfläche mit modernem Kunstrasenbelag für den Fußball,

·         Neubau einer parallel zum Spielfeld verlaufenden Laufbahn

·         Instandsetzung der in die Jahre gekommenen Sprunganlage mit Sandgrube

Dabei wird ein Großteil der Arbeiten durch die Mitglieder und Spieler des Vereins mit eigenen Händen gestemmt. Die Helfer investieren dabei ihre Kraft und ihre Zeit, um für die Spieler und Spieler in spe eine moderne Trainings- und Spielfläche zu bieten und bauen mit den eigenen Händen die geeignete Infrastruktur um den neuen Sportplatz.

Die neuen Trainingsmöglichkeiten sollen nicht nur das Sportangebot der Grundschule interessanter werden lassen, sondern die Kinder auch in ihrer Freizeit dazu motivieren, verstärkt auf die neue Sportanlage zu gehen, um aktiv verschiedene Sportarten auszuüben.

Der SV1926 Eisemroth e.V. ist dabei auf finanzielle Hilfevon außen angewiesen, da die Mittel beim Verein aus der kleinsten Gemeinde des Kreises sehr begrenzt sind.
Trotz Zuschüsse durch Land, Kreis und Sportverband bleibt eine sehr große Restsumme am Verein selbst hängen, da nicht nur auf Zuschüsse der finanzschwachen Kommune verzichtet werden muss, sondern auch ein Großinvestor fehlt.
Mit einem speziellen Finanzierungskonzept, kleineren Spenden und vielen Stunden ehrenamtlicher Arbeit, geht der SV 1926 Eisemroth e.V. dieses Projekt für die Jugend und die Zukunft des Fußballs in Eisemroth an.

Helft auch Ihr uns mit Eurer Stimme!

„Votet“für unser Projekt und helft uns dadurch die neue Sportanlage für die nachfolgenden Generationen in Eisemroth bauen zu können.
Damit auch in Zukunft unser Nachwuchs Spaß am Sport hat.

Adresse: In der Au , 35768 Siegbach, Deutschland