Kategorie: Umwelt

Ausbau unseres Katzenhaus in Bad Camberg

Aktion Tierisch Happy e. V.

Bau eines Katzenhauses in Bad Camberg

An unserem Vereinssitz in Bad Camberg entsteht derzeit ein Katzenhaus, welches genutzt werden soll für die dringendsten Notfälle, die wir über unsere virtuelle Tierklappe erhalten. Die leerstehende Scheune an unserem Vereinssitz eignet sich hervorragend für unser Vorhaben, sobald die notwendigen Renovierungsarbeiten abgeschlossen werden können. Wir haben schon sehr viel geschafft aber es gibt auch noch einiges zu tun...

Sämtliche Arbeiten wurden und werden durch rein ehrenamtlich tätige Helfer gestemmt. Lediglich die für die notwendigen Baumaterialien entstehenden Kosten sind durch unseren Verein zu tragen. Dieses Projekt liegt uns sehr am Herzen, weshalb wir auf viele Stimmen durch unsere Vereinsmitglieder, Adoptanten und Freunde der Aktion Tierisch Happy hoffen.

Die virtuelle Tierklappe ist angelehnt an das Konzept der bekannten Babyklappen. Es gibt viele Gründe, weshalb ein Tierhalter schweren Herzens sein Tier abgeben muss. Damit diese Fellnasen nicht im Tierheim landen oder - schlimmer noch - einfach ausgesetzt werden, haben wir die virtuelle Tierklappe eingerichtet, um Mensch und Tier in der Notsituation zu helfen und die Tiere auf einer unserer liebevollen Pflegestellen oder direkt in ein neues Zuhause unterzubringen. Unser Katzenhaus soll uns zusätzlich die Möglichkeit geben, in dringenden Notfällen einzuspringen und zu unterstützen.

Kategorie: Umwelt

Adresse: Erzgebirgstraße 1 , 65520 Bad Camberg, Deutschland