1. Frankfurter Badminton Club - Ausbildung für Schüler- und Jugendtrainer

1. Frankfurter Badminton Club

Wir sind der Traditions-Badmintonverein in Frankfurt, gegründet 1953. Unser Sportangebot richtet sich an leistungsorientierte Mannschaftsspieler ebenso wie an Breitensportler und Schüler/Jugendliche.

Ein Schwerpunkt für unseren Verein ist der Nachwuchs. Unsere Schüler/innen (ab ca. 6 Jahren) und Jugendlichen trainieren derzeit jeden Dienstag und Freitag, darüber hinaus nimmt unser Nachwuchs am Punktspielbetrieb teil.

Klar kommt man beim Training und auf den Wettkämpfen ganz schön ins Schwitzen, aber der Spaß kommt trotzdem nie zu kurz. Ein gemeinsames Eisessen, eine spontane Pizzafete, Weihnachtsfeiern, der Besuch bei den German Open etc. sorgen für die nötige Abwechslung in der gemeinsamen Freizeit.

Unser Nachwuchsbereich wächst stetig und unsere Schüler- und Jugendtrainer (die wir alle aus dem eigenen Verein aufgebaut haben) benötigen Aus- und Weiterbildungen, die finanziert werden müssen.

Mit der Spende der Sparda-Bank wäre eine stetige Nachwuchsarbeit in den kommenden Jahren sichergestellt.

Adresse: Oppenheimer Straße 49 , 60594 Frankfurt am Main, Deutschland