Kategorie: Soziales

Umzug des Klinikfunks

Vor fast vierzig Jahren, 1981, wurde die Idee Wirklichkeit, ein Radioprogramm ohne Kommerz, ausschließlich zum Wohle der Patienten eines Krankenhauses in Wiesbaden zu gestalten. Denn wir wissen ja: Musik hilft heilen. Also soll es ein Programm geben, das mit einer fröhlichen Musikfarbe und einem breiten Musikrepertoire einfach schon beim Zuhören gute Laune macht.
Nach vielen Jahren auf dem Dach der Helios-Dr-Horst-Schmitt-Kliniken (HSK) in Wiesbaden wird es, bedingt durch den Neubau der HSK, in absehbarer Zeit einen Umzug geben: sämtliches Studio-Equipment, das ganze Inventar und die Ausstattung des Studios wird in die Hand genommen, um in neue, größere Räumlichkeiten umzuziehen.
Diesen Umzug wollen wir zum Anlass nehmen, unsere Technik komplett zu modernisieren, und ein zweites Studio für den Sendebetrieb und für Off-Air-Produktionen einzurichten. Das Geld aus dieser Aktion wäre uns willkommen, um diese Vorhaben umzusetzen.

Erzählen Sie es Ihren Freunden

Dieses Projekt unterstützen