Kategorie: Soziales

Schülercafé VIVA @ Covid-19

CVJM Frankfurt e.V.

Der CVJM Frankfurt e.V. ist ein Verein, der an mehreren Schulen und in seinem Haus in der Friedberger Landstraße 80 sowie bei verschiedenen Angeboten wie Sommerfreizeiten, Erlebnis-Camps und Familienangeboten engagiert ist, um jungen Menschen Freiräume, Spiel- und Begegnungsmöglichkeiten zu bieten. Getragen wird dieses Engagement durch eine ganze Reihe haupt-/ehrenamtlicher Mitarbeiter/-innen.

Das Schülercafé Viva ermöglicht Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle Pausen- und Freizeitgestaltung. In der Mittagspause ist das Schülercafé Viva für die SchülerInnen der Jahrgänge neun und zehn der IGS Herder ein Rückzugsort. Nachmittags ist das Schülercafé Viva für alle Kinder und Jugendliche geöffnet.
Jede/r im Viva soll seine/ihre Pausen- und Freizeit gestalten. Hierfür stehen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung (Kicker, Dart, Brettspiele, Literatur…). Darüber hinaus können Kinder und Jugendliche sich kostengünstig Essen und Trinken kaufen. Die Mitarbeitenden im Schülercafé Viva stehen für Gespräche und Spiele zur Verfügung.
Das Schülercafé Viva ist ein Ort der Gastfreundschaft.

Wir sind schlagkräftig, zuverlässig, wir sind nahe dran an den Jugendlichen in unserem SchülerInnencafé VIVA in FFM und im Rahmen der Schulsozialarbeit an der Geschwister-Scholl-Schule in Offenbach. Wir geben jungen Menschen Halt und Orientierung!

CVJM Frankfurt e.V.
Friedberger Landstraße 80