Kategorie: Soziales

Rettungshundestaffel Mittelhessen

Arbeiter-Samariter-Bund LV Hessen RV Mittelhessen

ASB: Wir helfen hier und jetzt
Der ASB ist eine in ganz Deutschland tätige Hilfs- und Wohlfahrtsorganisation. Der ASB ist parteipolitisch und konfessionell unabhängig. Wir helfen schnell und ohne Umwege allen, die unsere Unterstützung benötigen.

Seit seiner Gründung im Jahr 1888 bietet der ASB Dienste an, die sich an den Bedürfnissen der Menschen orientieren. Zum Beispiel in der Altenhilfe, im Rettungsdienst, in der Ersten Hilfe, der Kinder- und Jugendhilfe, den Hilfen für Menschen mit Behinderung oder psychischer Erkrankung, der Auslandshilfe sowie der Aus-und Weiterbildung Erwachsener.

Die Mitglieder der ASB-Rettungshundestaffel Mittelhessen sind alle ehrenamtlich in der Staffel tätig. Unsere Rettungshundeteams sind 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr einsatzbereit – bei jedem Wetter und selbstverständlich auch bei Dunkelheit.

Arbeiter-Samariter-Bund LV Hessen RV Mittelhessen
Rhönstraße 12