Kategorie: Soziales

Reitschul-AG

Pferdesportfreunde Hoch-Weisel e.V.

Unser Verein wurde 1998 auf einer grünen Wiese gegründet. Wir haben rund 70 Mitglieder davon ca. 20 aktive Freizeitreiter. Unser Vereinsheim ist  ein großer Bauwagen, den wir liebevoll saniert haben.

Unsere Schwerpunkt ist die Zusammenarbeit mit der Grundschule im Ort. Wir bieten auf unseren privat bereitgestellten Pferden den Kindern den Pferdesport kennen zu lernen, den verantwortlichen Umgang mit diesen tollen Tieren und damit auch die Plattform für ein soziales Miteinander. Desweiteren bieten wir Lehrgänge für unser Mitglieder zur Ausbildung von Pferd und Reiter wie z. B gesundheitssportliche Lehrgänge in dem der Reiter und das Pferd gefördert werden. Für Soziales engagieren wir uns bei Dorffestivitäten mit Kaffee und Kuchenverkauf oder mit Ponyreiten oder als  Martinspferd. Mit Corona haben wir viel einstecken müssen, auch unsere Reit-AG unsere größte Einnahmequelle musste ruhen.

Wir sind ein kleiner aber dafür ein feiner sehr engagierter Reitverein, dem insbesondere die Jugendarbeit am Herzen liegt und diese fördert. Wir egagieren uns rein ehrenamtlich um diesen schönen Sport nicht in Vergessenheit geraten zu lassen.

Pferdesportfreunde Hoch-Weisel e.V.
Hintergasse 20