Kategorie: Soziales

Mit Abstand dran sein!

Jumpers- Jugend mit Perspektive

Die aktuelle Krise (mit allen Einschränkungen um Bildungs- und Freizeitbereich) schlägt bei unserer Zielgruppe doppelt zu. Jumpers ist ein Kinder- und Familienzentrum, das normalerweise von Montag bis Freitag für Kinder, Jugendliche und Familien geöffnet hat. In dieser Zeit finden täglich kostenfreie, kreative und sportliche Programme sowie Hausaufgabenbetreuung statt. Wir wollen Kindern und Jugendlichen helfen, Selbstwert und echte Perspektiven für ihr Leben zu gewinnen und zu entwickeln. Mit unserem Projekt „Mit Abstand dran sein“ werden Kindern und Jugendlichen aktiv täglich, motivierende und positive Impulse gesetzt: Durch persönliche Treffen in unseren Räumen unterstützen wir in den Bereichen Bildung und Freizeit. Sie erfahren und erleben dadurch, dass sie selbst ihre Zeit und ihr Wohlbefinden bestimmen können. Außerdem werden sie zu einem Aktiv sein angeregt, statt zu Hause zu „versacken“. Aus unserer Sicht besonders in der jetzigen Situation zwei sehr wichtige Dinge.

Kategorie: Soziales

Adresse: Waldstraße 36 , 63065 Offenbach am Main, Deutschland