Kategorie: Soziales

MINI-Löschfahrzeug

Freiwillige Feuerwehr Zell e.V.

Wir sind die Freiwillige Feuerwehr Zell, bestehend aus 45 aktiven und 200 passiven Mitgliedern. Zu unserem gemeinnützigen Verein gehören 25 Kinder der Jugend- und Kinderfeuerwehr. Unser Verein hat in den letzten Monaten einen Wandel durchlebt und neue Strukturen aufgebaut. Gemeinsam geben wir alles, damit andere nicht alles verlieren. Freiwillige Feuerwehr: Für mich. Für alle.

Die Tätigkeitsschwerpunkte sind unterteilt in passive und aktive Wehr. Besonderes Augenmerkt ist die Mitgliederwerbung und der Erhalt unserer Feuerwehr, gerade im ländlichen Raum. Daher stellt auch die Arbeit in der Kinder- und Jugendarbeit einer der Haupttätigkeitsschwerpunkte dar. Dazu gehören u.a. die Werbung in den sozialen Netzwerken, Übungen, Unterrichtseinheiten und auch mal ein netter Grillabend während der Übungsstunde. Kammeradschaft und Spaß an der Sache kommen bei uns nicht zu kurz. Zusammen haben wir z.B. in vielen Arbeitsstunden in den letzten Monaten unter Coronabedingungen das Feuerwehrhaus in Eigenregie umgebaut und ein neues Logo entworfen.

Unsere Feuerwehr hatte in den letzten Jahren festgefahrene Strukturen, gemeinsam haben wir es schafft eine neue Organisation aufzubauen. Die Kammeradschaft steht an erster Stelle, daher auch unser Motto - Freiwillige Feuerwehr: Für mich. Für alle.

Freiwillige Feuerwehr Zell e.V.
An der Alten Schule 4
64732 Bad König