Kategorie: Soziales

Kauf eines Bewegungswarngerätes

THW Helferverein Neu-Isenburg

Das Technische Hilfswerk ist die Zivil- und Katastrophenschutz Organisation des Bundes und unterstützt die lokalen Rettungsorganisationen im Einsatzfall mit Spezialkräften.

Der Helferverein des THW Neu-Isenburg ist ein gemeinnütziger Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat die Arbeit des THW sowie der THW Jugendgruppe insbesondere im Ortsverband Neu-Isenburg zu unterstützen und zu fördern.

Neben einer Bergungsgruppe gibt es im Ortsverband Neu-Isenburg eine Fachgruppe Notversorgung und -instandsetzung und eine Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen. Unser Fachgebiet Bergung und Notversorgung liegt in der Bergung von Verletzen, dem Abstützen von Häusern und Räumen von Trümmern. Die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen kann neben dem Auslegen von langen Schlauchstrecken ebenfalls bis zu 10.000 Liter Wasser pro Minute Pumpen.

Für die Fachgruppe Notversorgung würden wir gerne ein Bewegungswarngerät anschaffen, das Bewegung von einsturzgefährdeten Häusern misst und im Notfall Alarm schlägt. Sodass wir im Einsatzfall unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer besser schützen können.

Das THW ist für uns mehr als nur ein Hobby. Wir sind bereit jeden Tag zu jeder Zeit ehrenamtlich zu helfen!

THW Helferverein Neu-Isenburg
Sankt-Florian-Straße 4