Kategorie: Soziales

Einrichtung der Ruheräume im teilstationären Kinder- & Jugendhospiz

Kleine Helden Kinder- und Jugendhospiz Osthessen e.V.

Kinder- und Jugendhospizdienst mit eingener Trauerwerkstatt für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene. Wir begleiten aktuell 80 Kinder & Jugendliche, sowie deren Angehörige mit 25, speziell ausgebildeten, ehrenamtlichen Familienbegleitern.

Unser Verein begleitet schwerstkranke, lebensbegrenzt erkrankte und trauernde Kinder & Jugendliche, sowie deren Angehörige. Als ambulanter Dienst sind wir seit 10 Jahren tätig und befinden uns in der Fertigstellungs-Phase einer teilstationären Einrichtung, um Familien noch besser Entlasten zu können. Allein in Hessen leben 3000 lebensbegrenzt erkrankte Kinder und Jugendliche.

Flexible und besonders schnelle Unterstützung für Familien, auch im Notfall, sowie ein starkes Netzwerk über den Landkreis hinaus. Dies hat sich als enorm hilfreich für betroffene Familien erwiesen.

Kleine Helden Kinder- und Jugendhospiz Osthessen e.V.
Kallbachstraße 11
36088 Hünfeld