Kategorie: Soziales

Ausrüstung des neuen Einsatzfahrzeuges

Freiwilligen Feuerwehr Meimbressen e.V.

Der Feuerwehrverein unterstützt die Freiwillige Feuerwehr Meimbressen und pflegt die Kameradschaft, das Brauchtum und die Traditionen. Er besteht aus den Mitgliedern der Einsatzabteilung (28 Einsatzkräfte), der Jugendfeuerwehr (10 Jugendliche), der Kinderfeuerwehr (13 Kinder), der Alters- und Ehrenabteilung (2 Mitglieder) und aus den fördernden Mitgliedern (210 Mitglieder).

Unser Verein unterstützt die Arbeit der Einsatzabteilung, Jugendfeuerwehr und Kinderfeuerwehr bei der Anschaffung von Materialien, Geräten und Ausstattung für Übungs- und Einsatzzwecke.Des Weiteren werden Vereinsfahrten unternommen und Feste wie das traditionelle Osterfeuer ausgerichtet.

Man kennt sich, man vertraut sich und man hilft sich gegenseitig.Unsere Arbeit machen wir komplett unentgeltlich in unserer Freizeit.Wir sind das ganze Jahr, rund um die Uhr, für die Bewohner der Großgemeinde Calden da.

Freiwilligen Feuerwehr Meimbressen e.V.
Schäferbreite 15
34379 Calden