Kategorie: Soziales

Anschaffung einer Drohne

DRK OV Grebenhain

der DRK Ortsverein Grebenhain, sind ein Verein mit 35 aktiven Mitgliedern in der Bereitschaft und 24 Mitgliedern im Jugendrotkreuz. Mit 10.500 ehrenamtlichen Stunden im Dienst des DRK und der Arbeit im Jugendrotkreuz sind wir ein sehr aktiver Verein.

Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in der sanitätsdienstlichen Betreuung von Sport- und Festveranstaltungen, der Ausbildung der Bevölkerung in Erster Hilfe, dem Blutspendedienst und dem Jugendrotkreuz. Bei größeren Einsätzen unterstützen wir den Rettungsdienst und die Feuerwehr als Rettungsmittelverstärkung oder Schnelleinsatzgruppe. Bei regionalen oder überregionalen Schadensereignissen mit einem Massenanfall an Verletzten stellen wir einen Sanitätsdienst im Rahmen des Katastrophenschutzes.

Wir sind da wenn wir gebraucht werden.

DRK OV Grebenhain
36355 Grebenhain