Kategorie: Soziales

Sanierung unseres Vereinsheims

BRH Rettungshundestaffel am Rothaarsteig e.V.

Unser Vereinsheim dient als Zentrale für die vielen Theorieeinheiten, die unseren ehrenamtlichen Teams zusätzlich zur praktischen Ausbildung absolvieren. Außerdem möchten wir den Menschen und Vereinen der Region einen Ort bieten, den sie für Feierlichkeiten und Veranstaltungen nutzen können.

Da wir ausschließlich ehrenamtlich tätig sind und uns aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen finanzieren, ist eine Sanierung im erforderlichen Ausmaße ohne finanzielle Unterstützung nicht leistbar.

Zunächst muss die Fassade erneuert werden, das soll mittels Trapezblechen erfolgen. Längerfristig müssen Sanitäranlagen und Elektrik erneuert werden, dazu gehört dann auch der Versuch ans öffentlichen Stromnetz angebunden zu werden und den Notstromgenerator durch eine umweltfreundlichere Photovoltaikanlage zu ersetzen.
Die Arbeiten versuchen wir so gut es geht in Eigenleistung auszuführen um die finaziellen Mittel größtmöglich in Material investieren zu können.

Kategorie: Soziales

Adresse: Zum Sportplatz , 35759 Driedorf, Deutschland