Kategorie: Soziales

Renovierung unseres Jugendheims

KjG Bernbach

Schon fast seit der Gründung der KjG Bernbach im Jahr 1977 steht das Jugendheim im Mittelpunkt des KjG-Lebens. Hier finden in den kalten Herbst- und Wintermonaten die Gruppenstunden der Kinder und Jugendlichen statt, es ist der Treffpunkt der Leiter und auch für Aktionen wie unsere Jubiläumsfeier bietet das Jugendheim einen Ort, an dem jeder willkommen ist.Doch leider ist unseren Räumen auch anzusehen, dass sie seit Jahren wöchentlich und für die verschiedensten Anlässe genutzt werden. Deshalb möchten wir unserem Jugendheim wieder einen neuen Glanz verleihen. Von den alten Schränken und Sofas haben wir schon Abschied genommen. Und jetzt ist Raum für neues da. Wir wollen mit einem neuen Anstrich der Wände beginnen und für unsere Materialien, wie Bastelsachen und Spiele, eine neue Schrankwand einbauen. Der größte Traum der Leiter und auch der Kinder ist eine neue Küche, um in gemeinsamen Gruppenstunden und Leiterrunden zusammen zu kochen oder im Winter Plätzchen zu backen.

Kategorie: Soziales

Adresse: Regenbogenstraße 2 , 63579 Freigericht, Deutschland