Kategorie: Soziales

Nightline Frankfurt e.V.

Ziel der Nightline ist es, für die Sorgen und Probleme von Studierenden da zu sein. Ein Studium, ganz unabhängig einer Pandemie oder den aktuellen Herausforderungen, verläuft in den seltensten Fällen ohne Höhen und Tiefen. Nicht immer kann jedes Problem oder Anliegen mit einer nahestehenden Person besprochen werden, teilweise ist dies nicht einmal erwünscht; um mit eigenen Sorgen und Nöten und den Herausforderungen des Studierens nicht alleine dazustehen, haben sich die sogenannten Nightlines gegründet, d.h. in ihrer ursprünglichen Form ein abendlicher Telefondienst, der die Möglichkeit anbietet, über all das zu sprechen, was einen gerade beschäftigt und dabei anonym und unerkannt zu bleiben.Um diesen Dienst weiterhin anbieten zu können, benötigen wir ihre Hilfe, um zum einen die Supervision unserer Mitglieder zu finanzieren, um Werbung für das Angebot zu machen und um die Mittel – wie die Software für den Chatdienst – immer aktuell zu halten.

Kategorie: Soziales

Adresse: Theodor-W.-Adorno-Platz 1 , 60323 Frankfurt am Main, Deutschland