Kategorie: Soziales

Familien-Wald-Abenteuer

Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung Stadt / Kreis Offenbach e.V.

Ab Herbst 2023 wollen wir mit Eltern und ihren behinderten Kindern/Jugendlichen regelmäßige begleitete Ausflüge in die Natur unternehmen..
Ziel ist neben der gemeinsamen intensiven Freizeit als Familie und Entlastung durch die Betreuer auch der Kontakt und Austausch zwischen den Eltern mit dem Prinzip der Selbsthilfe und soll zusätzlich entschleunigend wirken.
Die Kursleiterin bietet als ausgebildete Gesundheitsberaterin (IHK), zertifizierte Kräuterfachfrau/ Phytotherapie, zertifizierte NABU Naturführerin und Kursleiterin Waldbaden tolle Natur- und Wildkräuterführungen, Naturerlebnis-Workshops und Waldbaden an.

Eltern und Kinder sollen unter Ihrer Anleitung, sowie durch Unterstützung von ehrenamtlichen Betreuer*innen unsererLebenshilfe;
-    Natur (vornehmlich in Wald) mit allen Sinnen erkunden
-    Waldtiere und Insekten suchen, entdecken und beobachten