Kategorie: Soziales

Digitalisierung des Unterrichts der Freiwilligen Feuerwehr Eschersheim

Freiwillige Feuerwehr Frankfurt - Eschersheim e.V.

Die fortschreitende Digitalisierung des Unterrichts für die Freiwillige Feuerwehr Frankfurt - Eschersheim stellt eine große Chance zur Aufrechterhaltung und Verbesserung des Wissenstands der Kameradinnen und Kameraden dar. Gerade während der Corona-Pandemie wurde es notwendig, die Fort- und Weiterbildung der Einsatzkräfte auf digitalen Wegen sicherzustellen. Hierbei musste bisher häufig improvisiert werden.
Um auch in Zukunft die diversen Möglichkeiten des digitalen bzw. digital-unterstützten Unterrichts nutzen zu können, würden wir gerne entsprechendes Equipment (u.A. Webcam, Mikrofon, Tablet oder Notebook) beschaffen. Weiterhin wollen wir mittels digitaler Medien die Simulation des Einsatzgeschehens im Rahmen von Übungen verbessern, sodass sich die Einsatzkräfte besser in die Übungsszenarien hineinversetzen können.

Kategorie: Soziales

Adresse: Enge Gasse 1 , 60433 Frankfurt am Main, Deutschland