Kategorie: Soziales

"Dach überm Kopf"-Überdachung für die Reittherapie

Bewegt mit Pferd-Reiten in Sport und Therapie Ebsdorfergrund e.V

Bewegt mit Pferd-Reiten in Sport und Therapie Ebsdorfergrund e.V

Der gemeinnützige Verein Bewegt mit Pferd hat es sich zur Aufgabe gemacht das Pferd und seine Stärken jede*m zugänglich zu machen. Dies passiert in verschiedenen Angeboten der Bereiche Sport/Pädagogik und Therapie.  Kooperationen mit Schulen, Kliniken und anderen sozialen Einrichtungen ermöglichen uns noch mehr Menschen zu erreichen. 

Tätigkeitsschwerpunkte:

Die Durchführung von Reittherapeutischen, Reitpädagogischen und Reitsportlichen Angeboten. Dabei finden diese immer inklusiv statt. Die Vernetzung mit sozialen Einrichtungen ist ebenso Bestandteil des Vereinsalltags. Workshops an Wochenenden zu verschiedenen Themengebieten rund um die Thematik "Pferd" lassen auch Nichtmitglieder vom Verein profitieren. Der wertschätzende Umgang zwischen Mensch und Tier steht dabei immer im Fokus. Das Team besteht aus 12 Pferden und 7 Fachkräften, mit unterschiedlichsten Qualifikationen, ein multiprofessionelles Team. Aktuell kann Bewegt mit Pferd ca. 250 Teilnehmer*innen pro Woche die Teilnahme ermöglichen. In Zukunft sollen noch Schul-Ags initiert werden. 

Stärken:

Bewegt mit Pferd hat sich die Werte Tierwohl-Inklusion-Nachhaltigkeit auf die Fahne geschrieben. Man findet sie im täglichen Vereinsleben und vielen Aktionen wieder. Ganz viel ehrenamtliches Engagement hat den Verein in seiner Entwicklung getragen. 

Kontakt

Bewegt mit Pferd-Reiten in Sport und Therapie Ebsdorfergrund e.V
Roßdorfer Straße 13
35085 Ebsdorfergrund
Deutschland
Webseite: https://bewegtmitpferd.de/

INFOS

Kategorie: Soziales

Adresse: Roßdorfer Straße 13 , 35085 Ebsdorfergrund, Deutschland