Kategorie: Soziales

Bauwagen Umbau

Pfadfinder Stamm Berglöwe Fürstenhagen

Wir möchten, gemeinsam mit unserer Sippe ( 12-16 Jahre) unseren Bauwagen umbauen. Aktuell wird dieser noch als Lagerraum benutzt. Allerdings soll dieser als Rückzugsort für die Jugendlichen nach ihren Wünschen umgebaut werden. Dieses Projekt dient vor allem der Verbesserung von  handwerklichen Fähigkeiten, des Gruppengefühls und des Teamworks. Außerdem möchten wir den Jugendlichen damit eine attraktive Freizeitgestaltung anbieten und erhoffen uns davon, dass wir damit die Jugendlichen im Stamm behalten können. Aufgrund von Corona haben wir viele Mitglieder (vor allem Jugendliche) verloren, daher möchten wir damit dagegen arbeiten. Die Jugendlichen sollen mit den Geldern ihren individuellen Bauwagen bauen und dekorieren. Dieser wird Ihnen dann hauptsächlich in den wöchentlichen Gruppenstunden zur Verfügung stehen. Das Projekt enthält eine neue Lackierung, den Einbau eines Ofens, Reparatur arbeiten und die Möglichkeit von kreativer Innengestaltung.Die Jugendlichen werden dabei begleitet.

Kategorie: Soziales

Adresse: Am Pfadfinderhaus 7 , 37235 Hessisch Lichtenau, Deutschland