Kategorie: Soziales

Ausrüstung für die Kinderfeuerwehr

Förderverein Freiwillige Feuerwehr Schwabendorf

Unser grundsätzliches Ziel ist es Kinder im Umgang mit Notfällen welcher Art auch immer einen ersten Impuls zu geben. Natürlich wäre es toll, wenn wir dadurch auf lange Sicht Nachwuchs für die Einsatzabteilung generieren. Auf jeden Fall bringen wir das Thema Feuerwehr auch in Familien, die damit bisher noch keine Berührungspunkte hatten. Unser Ziel ist das Ablegen der Tatze in den verschiedenen Altersstufen. Das ist ein Abzeichen, dass Kinder spielerisch an erste Maßnahmen im Notfallbereich und Aufgaben der Feuerwehr heranführt. Hierfür gibt es einiges an sinnvollen Dingen, die man anschaffen kann.
Wir möchten gerne dafür,  damit sich die Kinder noch mehr mit ihrer Feuerwehr identifizieren, personalisierte Helme und T-Shirts anschaffenSowie Zubeör für den Chemiebaukasten, damit es auch mal brennt und qualmt und stinkt.

Kategorie: Soziales

Adresse: Sommerseite 23 , 35282 Rauschenberg, Deutschland