Kategorie: Soziales

Wir brauchen ein neues Pfadfinderhaus

Pfadfinder, Stamm St. Paul, Großauheim

Wir sind ein in Hanau-Großauheim ansässiger Pfadfinderstamm mit einem angegliederten Förderverein in denen ca. 120 Mitglieder organisiert sind. Seit über 85 Jahren bieten wir für Kinder und Jugendliche eine Freizeitgestaltung nach pfadfinderischen Grundsätzen an und sind eine feste Größe im Ortsgeschehen. Unser angemietetes Vereinsheim wurde seitens des Eigentümers verkauft und stand damit unserer Vereinsarbeit nicht mehr zur Verfügung. Unser derzeitiges Domizil zur notdürftigen Unterbringung wird den Platzansprüchen nur vorübergehend gerecht. Seit nunmehr sechs Jahren haben wir diesbezüglich einen Entwicklungsprozess zur Zukunftsorientierung durchlaufen. Unsere derzeitigen Planungen sehen vor, bis 2022 ein neues Vereinsheim auf einem freien Grundstück zu bauen. Daher sind wir auf der Suche nach Unterstützern, die unserer Jugendarbeit eine Zukunft ermöglichen.

Kategorie: Soziales

Adresse: Spitzenweg 28 , 63457 Hanau, Deutschland