Kategorie: Soziales

Spiel- und Begegnungsmobil Wolfhagen

Kulturverein Wolfhagen e.V.

Wir würden gerne einen Transporter (Crafter, Sprinter, o.ä.) anschaffen, den wir als Spielmobil umbauen möchten. Die Zielgruppe sollen Kinder und Jugendliche im Alter von 6 Jahren bis ca. 18 Jahren sein. Die Stadt Wolfhagen hat 13 Ortsteile in denen es neben der Vereinsarbeit wenige Angebote für die Kinder und Jugendlichen gibt. Wir planen feste Tage, an denen man sich mit den Mädchen und Jungen – je nach Jahreszeit - an einem bestimmten Ort trifft (Sportplatz, Dorfgemeinschaftshaus, etc.) und sich dort mit ihnen austauschen kann, gemeinsame Aktionen durchführt und vor allem als Ansprechpartner zur Verfügung steht. Die Termine sollen durch gezielte Werbung in Schulen, Jugendeinrichtungen, Newsletter, etc. veröffentlicht werden. Ein weiterer Einsatzort soll die regelmäßige Arbeit in der großen Flüchtlingsunterkunft in Wolfhagen darstellen. Hier wohnen ca. 500 geflüchtete Menschen (viele Familien mit Kindern) ohne kind- oder jugendgerechte Angebote vor Ort..

Kategorie: Soziales

Adresse: Burgstraße 33 , 34466 Wolfhagen, Deutschland