Kategorie: Soziales

Sitzecke für den Blühstreifen

SV Blau-Weiß Raboldshausen eV

Bereits in 2019 hatte unser Verein den Entschluss gefasst, in Raboldshausen Blühstreifen zur Verschönerung des Ortsbildes anzulegen. Schnell fiel uns da das Potenzial des Mühlgrabens auf. Dieser direkt neben der Geisquelle und dem Backhaus gelegene Graben, der bis dato zugewachsen war, samt Vorplatz ist seit jeher ein zentraler Anlaufpunkt im Ort. In einem sportlichen Kraftakt wurde der Graben nun nach und nach umgegraben, um die Erde für die neuen Pflanzen zu lockern und den bisherigen Bewuchs zu entfernen. In 2021 konnte der Blühstreifen noch durch ein Insektenhotel vervollständigt werden. Als letzten Akt zur Fertigstellung wurde noch ein fester Übergang über den Graben geschaffen. So ist nun im Ortskern Raboldshausen ein neuer Platz für Jung und Alt entstanden. Diesem Platz fehlen noch Sitzmögichkeiten zum Verweilen und Entspannen. Daher möchten wir eine Sitzgruppe sowie zwei Wellenliegen anschaffen um die Möglichkeit zu bieten, hier Rast- und Pausenzeiten genießen zu können.

INFOS

Kategorie: Soziales

Adresse: Am Steg 4 , 36286 Neuenstein, Deutschland