Kategorie: Soziales

Sicherung des vierpfotigen VITA-Nachwuchses

VITA e.V. Assistenzhunde

Jedes Jahr starten 4 bis 5 Welpen den Weg zu einem VITA-Assistenzhund. 6 bis 8 Junghunde befinden sich kontinuierlich bei VITA-Paten und werden von der Welpenphase bis zur Grundausbildung liebevoll betreut, trainiert und umsorgt. Bis heute hat VITA bereits erfolgreich 67 Welpen zu Assistenzhunden ausgebildet und mit einem Teampartner Mensch zusammengeführt. Noch nie war die Beschaffung des VITA-Welpen so herausfordernd wie in Corona Zeiten. Die Sicherung des VITA-Nachwuchses ist aufwendiger und kostenintensiver denn je. In 2021 werden insgesamt 6 neue Welpen benötigt, um den Bedarf decken zu können. Nur mit der finanziellen Sicherung des vierpfotigen Nachwuchses kann VITA künftig noch vielen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen den Weg in ein selbstbestimmtes und glückliches Leben ebnen – und damit die Lebenssituation ganzer Familien nachhaltig verändern. Bitte helfen Sie uns, die VITA-Welpen für dieses Jahr zu sichern!

Kategorie: Soziales

Adresse: Am Pflanzengarten 7 , 65812 Bad Soden am Taunus, Deutschland