Kategorie: Soziales

Miteinander sein

Förderverein Lebensbilder e.V.

Miteinander spielen, -denken, -ruhen, -räumen, -genießen, -sein
Eine lauschige Rosenlaube im Garten des AWO Altenheimes soll zu einem weiteren  Treffpunkt für Generationen werden. Der Garten wird jetzt genutzt von den Bewohnern und Besuchern des Heimes, den Mietern des angeschlossenen Servicewohnens und durch die Wasserspiele rollen abwechselnd Rollstuhlfahrer und Dreirad-Rennfahrer aus der anliegenden Kindertagesstätte.
Eine vorhandene große Rosenlaube benötigt eine begradigende Bodensanierung und die Fläche möchten wir  in diesem Zug zu einem Schachspiel pflastern. Neue seniorengerechte Sitzbänke rundherum könnten die Spielenden und Zuschauenden oder die, welche „nur“ die Rosen bewundern möchte, zum gemeinsamen Verweilen einladen. Hoffentlich werden Spielstrategien gemeinsam beraten und Gartenweisheiten ausgetauscht. Und Kinder können fehlende Mobilität ersetzen und den ausgetüftelten Zug  ausführen-von „ weiß D6 auf E4“.

Kategorie: Soziales

Adresse: Herderstraße 85 , 63150 Heusenstamm, Deutschland