Kategorie: Soziales

Kauf eines neuen Hochwasserrettungsboot

DLRG Ortsgruppe Elz e.V.

Wir sind eine ehrenamtliche Wasserrettungseinheit mit 15 Mitgliedern. Unsere Rettungsausrüstung finanzieren wir grösstenteils aus Spenden. Aktuell konnten wir unterstützt von mehren Stiftung Ende 2020 ein Hochwasserrettungsboot im Wert von 20.000 Euro reservieren. Um dieses Boot endgültig zu erwerben, fehlen uns noch 10.000 Euro an Spenden. Mit diesem Boot können unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer bei Unwetterereignissen, Menschen retten. Dafür sind wir ausgebildet, nur ohne das entsprechende Material vor Ort sind wir nicht einsatzbereit. Aktuell besitzen wir ein solches Boot aus dem Baujahr 2002. Um aber weitere 20 Jahr für die Menschenrettung einsatzbereit zu sein, muss diese Boot schnellstmöglich durch ein neues Hochwasserrettungsboot ersetzt werden. Die letzten Jahre wurde viele Spenden in die Instandhaltung investiert, aber nun ist ein Austausch dringend notwendig

INFOS

Kategorie: Soziales

Adresse: Hadamarer Straße , 65604 Elz, Deutschland