Kategorie: Soziales

Förderung der Dorfgemeinschaft - Erweiterung der Boule-Bahn

Ehrenamtsagentur Aktiv in Büdingen e.V.

Die Boule-Bahn, die die Dorfwerkstatt Büches vor knapp drei Jahren ehrenamtlich gebaut hat, ist ein zwangloser Treffpunkt für viele, die in Büches und der nächsten Umgebung wohnen. Hier wurde die Dorfmitte in unmittelbarer Nähe zum Dorfgemeinschaftshaus und einer Grillhütte wiederbelebt. Ganzjährig kommen Menschen mehrmals in der Woche zusammen; unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Weltanschauung und Religion. Sie trainieren, reden miteinander und knüpfen Beziehungen, die weit über das Boule-Spielen hinaus gehen. Nachdem eine Bahn nicht mehr ausreichte, wurde eine zweite gebaut. Ebenso ehrenamtlich mit nur Erstattung von einem Teil der Materialkosten. Beide Bahnen sind regelmäßig stark frequentiert. Sie haben nationales Wettkampfmaß. Eine davon soll nun auf internationales Maß erweitert werden.

Kategorie: Soziales

Adresse: Bergstraße 8 , 63654 Büdingen, Deutschland