Kategorie: Soziales

Ein Büro für Dreieichhörnchen!

Kinder- und Jugendfarm Dreieichhörnchen

Unsere Farm ist eine Mischung aus Abenteuerspielplatz und Kinderbauernhof in Dreieich. Wir bieten Kindern und Jugendlichen einen Ort zum selbst organisierten Spielen und Lernen unter dem Grundsatz der offenen Kinder- und Jugendarbeit, also kostenlos und für alle.

Wir erschaffen mit unserer Kinder- und Jugendfarm einen Ort, an dem alle Menschen willkommen sind – und Kind sein dürfen. Es gibt bei uns viele verschiedene Angebote wie offene Kinder- und Jugendarbeit, Ferienspiele, Gruppenbesuche, Kindergeburtstage und Projekte. Durch unsere Farmtiere und die tiergestützte Pädagogik sowie unseren Garten entsteht ein achtsamer und wertschätzender Kontakt zur Natur. Darüber hinaus haben wir einen großen Baubereich mit Hüttendorf und einer Werkstatt. Sich selbst auszuprobieren und neue Fähigkeiten entwickeln zu können, steht bei uns im Fokus.

Bei den Dreieichhörnchen wird Wert auf die freie Entfaltung von Kindern gelegt: Wir bieten Raum für selbst organisiertes Spiel und zweckfreies, sinnhaftes Sein.

Kinder- und Jugendfarm Dreieichhörnchen
Reuterpfad 25