Kategorie: Soziales

Aufbau einer Wasserrettungsgruppe für den Katastrophenschutz

DLRG Stadtverband Kassel e.V.

Wir sind derzeit dabei, eine erweiterte Wasserrettungsgruppe für den Katastrophenschutz aufzubauen. Dazu benötigen wir einiges an neuem Material, was viel Geld kostet.
Da wir alles komplett von Spenden und Mitgliedsbeiträgen finanzieren müssen, sollen die gesammelten Mittel insbesondere zum einen zum Ausbau eines Mannschaftstransporters in ein Einsatzfahrzeug und zum anderen zur Anschaffung von Tauchausrüstungen für Taucheinsätze genutzt werden. Genauer würde dies für das Einsatzfahrzeug ein erster Linie eine Blaulichtanlage und eine Funkeinrichtung bedeuten.
Nur mit einer guten Ausrüstung ist es uns möglich in Zukunft auf Einsätze zu fahren und Menschenleben zu retten. Wir würden uns unglaublich über Ihre Unterstützung freuen!

Kategorie: Soziales

Adresse: Ernst-Abbe-Straße 24 , 34260 Kaufungen, Deutschland